Tipp der Woche — Archiv

Moin HSVer:innen,

für alle von euch, die unse­ren “Tipp der Woche” ver­passt haben oder zu einem spä­te­ren Zeit­punkt rein­schau­en möch­ten, habe wir eine Über­sicht erstellt, die stän­dig aktua­li­siert wird.

Alle Tipps sind ver­linkt, so dass ihr direkt auf die ent­spre­chen­den Bei­trä­ge kommt.

Viel Spaß! 

19.11.20 Frau­en­fuß­ball: Der lan­ge Weg zur Akzep­tanz

An sich bin ich gegen Damen­fuß­ball”, sag­te der dama­li­ge Natio­nal­spie­ler Ber­ti Vogts in den 70er-Jah­ren. Mit die­sen grund­sätz­li­chen Vor­be­hal­ten von damals muss der Frau­en­fuß­ball heu­te nicht mehr kämp­fen, aber nach wie vor steht er mas­siv im Schat­ten des Män­ner­fuß­balls. Die­se Sport­schau-Doku zeigt den lan­gen beschwer­li­chen Weg des Frau­en­fuß­balls zur Akzep­tanz, die immer noch nicht unein­ge­schränkt herrscht.

13.11.20 Hey, ich bin Jude! Jung. Jüdisch. Deutsch — Film von Jan Ten­ha­ven

Was bedeu­tet es, der ein­zi­ge Jude oder die ein­zi­ge Jüdin auf der gan­zen Schu­le zu sein? Sich mit Kli­schees oder Ste­reo­ty­pen rum­schla­gen zu müs­sen? Ein Film über den All­tag zwi­schen Sport­platz und Syn­ago­ge, Tho­ra und Insta­gram, Schab­bat und Par­ty.