Nachwuchssorgen sehen anders aus!
Sportlich muss sich der HSV um seinen Nachwuchs offensichtlich keine Sorgen machen, für Nachschub an jungen Talenten wird in den letzten Jahren verlässlich gesorgt.
Seit dem vergangenen Freitag, den 26.2.2010 kann der Verein noch beruhigter in die Zukunft blicken. Denn dieser Tag hat eines verdeutlicht: auch hinsichtlich der Fans gibt es definitiv kein Nachwuchsproblem! Der Zuspruch für die diesjährige Young-Supporters-Party war so enorm, dass wir viele Interessierte auf die folgenden Veranstaltungen vertrösten mussten. Mit über 70 Teilnehmern waren wir schlicht an die Kapazitätsgrenze gestoßen.
Alle, die mit ihrer Anmeldung Glück hatten, verlebten einen spannenden und unterhaltsamen Tag im Hamburger Volksparkstadion. Nach einer kurzen Begrüßung kamen alle in den Genuss einer Stadionführung, die von zwei ehemaligen Mitgliedern der Gruppe durchgeführt wurde. Im Anschluss folgte eine fußballtypische Stärkung in der „Raute“: Currywurst und Pommes! Frisch gestärkt begann nun der YS-Dreikampf, der HSV-Wissen, Geschicklichkeit und auch ein wenig Glück verlangte. Belohnt wurde das alles natürlich mit ein paar HSV-Preisen. Das Gewinnerteam konnte sich ganz besonders freuen, denn beim Heimspiel gegen die Hertha werden die beiden Sieger mit Lotto King Karl den Kran vor der Nordtribüne erklimmen und „Hamburg meine Perle“ trällern, die einlaufenden Teams direkt am Spielertunnel empfangen und im Anschluss das Spiel von der Fan-Tribüne am Spielfeldrand zu verfolgen. Mehr HSV geht nicht!
Zum Ausklang ging es dann noch einmal ins HSV-Museum, wo alle in gemütlicher Kinoatmosphäre den Film „Trikottausch“ bestaunten – ein Werk, das durch die vorherige Generation der Young Supporters entstanden ist.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle übrigens bei unseren ehrenamtlichen Helfern, dem Stadionmanagement, dem HSV-Museum und Aramak – so macht die Zusammenarbeit Spaß!
Das Fazit fiel am Abend auf allen Seiten gleich aus: ein absolut gelungener Nachmittag, der dringend eine Wiederholung erfahren sollte! Oder um es mit den Worten eines Teilnehmers zu sagen: „Ich glaube, dass war der schönste Tag meines Lebens.“ Na dann, bis zum nächsten Mal!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.