Habt ihr einen Knall?!
Eigentlich war der Ausflug nach Berlin erfreulich: unterstützt von fast 10.000 Hamburgern konnte unsere Elf wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg sammeln. Abgesehen von den eisigen Temperaturen lief also fast alles bestens. Aber nur fast.
Nachdem bei unseren letzten Gastspielen in Berlin bereits Feuerwerkskörper gezündet wurden, musste der Hamburger Anhang in diesem Jahr auf einen Großteil der üblichen Fanutensilien verzichten. Und auch am vergangenen Wochenende wurden wieder mehrere Böller im Gästebereich gezündet. Das allein verurteilen wir bereits in aller Deutlichkeit, das Detonieren von so genannten „La Bombas“ gehört für uns ganz sicher nicht zu einer lebendigen Fankultur dazu. Ganz besonders erschreckend war die Tatsache, dass mehrere Böller achtlos in den vollbesetzten Block geworfen wurden und dort mehrere Fans, zum Glück nur leicht, verletzten. Nach dem Spiel wurde zudem einer dieser Feuerwerkskörper in den Bereich vor dem Gästeblock geworfen und explodierte direkt neben 2 Mitarbeitern des Fanprojektes, die dort im Rahmen der Fanbetreuung tätig waren.
Wir können und wollen nicht hinnehmen, dass die Gesundheit von Fans und Mitarbeitern gefährdet wird. Auch in Zukunft werden wir versuchen die Täter ausfindig zu machen und hoffen, dass die Werfer von Böllern keinen Schutz in der Masse der HSV-Fans finden.
Unterlasst das Zünden von Böllern! In der Vergangenheit hat es bei uns und anderen Vereinen infolge von solchen Böllern bereits (Schwer-) Verletzte gegeben! Böller gehören nicht ins Stadion oder große Menschenansammlungen!
Eure Fanbetreuung (HSV-Fanprojekt, HSV Supporters Club)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.