40 Jahre Fanprojekt

Lie­be HSVer*innen,

an die­sem Spiel­tag wol­len wir das 40jährige Bestehen des HSV-Fan­pro­jekts fei­ern. Das Fan­pro­jekt wur­de 1983 gegrün­det, als Reak­ti­on auf den tra­gi­schen Tod des Wer­der-Fans Adri­an Malei­ka, der im Okto­ber 1982 bei gewalt­tä­ti­gen Aus­schrei­tun­gen von HSV-Fans unweit des Volks­park­sta­di­ons getö­tet wurde.

Wir wer­den vor dem Spiel gegen die Spiel­ver­ei­ni­gung Greu­ther Fürth auf dem Volks­par­kett sein, hof­fent­lich sehen wir uns dort.

Wir freu­en uns sehr, dass der HSV und der Sup­por­ters Club uns bei unse­rem Jubi­lä­um so taten­reich hel­fen und bedan­ken uns bei allen, ins­be­son­de­re bei den Kolleg*innen aus der Fan­kul­tur, dem HSV-Mar­ke­ting und der Medi­en­ab­tei­lung, wir hof­fen, wir haben nie­man­den vergessen!

HSV-TV war bei uns zu Gast und hat mit Geneviè­ve Favé und Joa­chim Eybe über 40 Jah­re Fan­pro­jekt gespro­chen, den Bei­trag könnt Ihr hier sehen.

Einen län­ge­ren Bei­trag über unse­re Arbeit gibt es auch in der aktu­el­len Sup­por­ters News.

 

LOVE HAMBURGHATE RACISM

Dazu gibt es Neu­ig­kei­ten zu den Kla­mot­ten, die ihr bis­lang bei uns am Stand erwer­ben konn­tet: Ab sofort ver­treibt der HSV über sei­nen Online­shop die Love Ham­burg – Hate Racism Kol­lek­ti­on. Die Erlö­se wer­den zu 100% dem HSV-Fan­pro­jekt gespen­det und hel­fen damit, unse­re Arbeit wei­ter­hin zu finanzieren.

Die­ses ist ein gro­ßer Schritt für uns. Auf der einen Sei­te ist es scha­de, dass wir Euch nicht mehr bei Heim­spie­len am Stand oder im Fan­haus die T‑Shirts, Müt­zen und Pull­over ver­kau­fen wer­den, auf der ande­ren Sei­te freu­en wir uns sehr, dass der HSV mit sei­nem Online­shop den pro­fes­sio­nel­len Ver­trieb gewähr­leis­ten kann und es für viel mehr HSVer­in­nen und HSVer ein­fa­cher wird, die LHHR-Kol­lek­ti­on zu erwer­ben. Wir freu­en uns noch mehr, dass der HSV die­se Kol­lek­ti­on mit ihrer ein­deu­ti­gen Bot­schaft, die sich klar gegen Dis­kri­mi­nie­rung rich­tet, in sei­nen Shop auf­nimmt und damit ein­mal mehr ver­deut­licht, dass der HSV für Welt­of­fen­heit und gegen Ras­sis­mus steht, so wie es über der West­tri­bü­ne zu lesen ist und wie es auf den T‑Shirts, Pull­overn, Müt­zen, Socken und Schals steht.

Vie­len Dank auch an die Han­se Mer­kur, dass auf die Logo­prä­senz zuguns­ten unse­res LHHR-Shirts beim Warm-up ver­zich­tet wurde.

 

Euer Fan­pro­jekt!