Trikottausch

Im November 2009 feierte der Kurzfilm „Trikottausch“ seine kleine Kinopremiere im ABATON. Es handelt sich dabei um einen Kurzfilm jugendlicher Fußballfans aus Hamburg, der auch schon einige Male auf Hamburg 1 ausgestrahlt wurde.

Unter der Regie von Kay Kusch entstand dabei ein Streifen, bei dem die Jugendlichen selbst Autoren des Drehbuches und Schauspieler vor der Kamera waren.

Besonders bemerkenswert ist dabei die Tatsache, dass es sich (sowohl im Film als auch der Realität) um eingefleischte Fans des HSV und des FC St. Pauli handelt, die nach anfänglicher Skepsis zusammen an der Entstehung und Umsetzung arbeiteten.

Das Gemeinschaftsprojekt des HSV-Fanprojektes und des Fanladen St. Pauli, das finanziell vom Weißen Ring unterstützt wurde, thematisiert die Rivalität zwischen den Stadtrivalen und deren Grenzen, ohne allzu sehr den Finger zu heben.

Trikottausch-Song-iLLo___Aramit

Der Film dauert ca. 15 Minuten und ist hier zu bewundern :

Trikottausch von Clipfish

Die dazugehörige DVD gibt es auf Anfrage bei uns.

[Not a valid template]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*